Kinder- und Jugendbeteiligung in Mechernich

26. September 2022Dritte Orte, Kultur und Begegnung

Ein Ort nur für Kinder

Am Dritten Ort in Firmenich-Obergartzem sollen auch die Jüngsten ihren Platz haben. Mit mehr als 45 kreativen jungen Köpfen sammelten wir gemeinsam mit dem Team der niky-bilder Trickfilmwerkstatt und mit Unterstützung durch die offene mobile Jugendarbeit Mechernich bei strahlendem Sonnenschein Ideen und Wünsche für einen Ort, an dem sich Kinder und Jugendliche aus dem Dorf, an dem sich Kinder und Jugendliche aus dem Dorf wohlfühlen würden. Die Ergebnisse fließen in die weitere Entwicklung des Dritten Ortes ein.

 

Wie soll euer Ort aussehen? Welches Spielzeug würdet ihr euch dort wünschen? Was würdet ihr gerne an diesem Ort machen und mit wem? Mit Kleber, Schere, Farben, Holz und Stoffen wurden diese Wünsche als Requisite gebastelt und gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen vor passenden Kulissen aufgenommen. So wurde den großen Stars im Filmstudio echte Konkurrenz gemacht!

 

Hier sehen wir die Wünsche in Bild und Ton.

weitere Beiträge