Seite wählen

Zukunft. Vielfalt. Bergkamen

31. März 2023Kultur und Begegnung

Kulturentwicklung gestartet

 

Als bewährte Arbeitsgemeinschaft mit den Kulturberatungs-Kolleg*innen Kurt Eichler (Dortmund) und Anke von Heyl (Köln) moderiert startklar den Kulturentwicklungsprozess in Bergkamen.

 

Vorgesehen ist ein sehr konzentrierter Verlauf in 2023. Nachdem bereits Expert*innengespräche und ein verwaltungsinterner Workshop durchgeführt wurden, wurde nun der Kulturausschuss informiert. Über die nächsten Monate finden weitere Beteiligungsaktionen statt. Vor allem auch interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich auf verschiedenen Wegen einzubringen.

 

Am 22.03.2023 stellte das Team der AG startklar gemeinsam mit Kulturdezernent Marc Alexander Ulrich und Simone Schmidt-Apel, Leiterin des Kulturreferats, dem Kulturausschuss der Stadt Gelsenkirchen die groben Planungen vor.

 

Nähere Informationen zum Kulturentwicklungsprozess in Bergkamen finden Sie hier.

 

Titelbild: Stefan Milk / HELLWEGER ANZEIGER

 

 

weitere Beiträge